direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Online-Rückmeldung für Mehrfachstudierende im Masterstudium an der TU Berlin

Sehr geehrte Studentin, sehr geehrter Student,

wenn Sie Mehrfachstudierende*r im Masterstudium an der TU Berlin sind (TU Berlin ist Ihre Zweithochschule und einen andere Hochscule in Berlin oder Brandenburg ist Ihre Ersthochschule), dann laden Sie hier zur Rückmeldung an der TU Berlin die Studienbescheinigung Ihrer Ersthochschule bis zum Semesterbeginn (01.10. bzw. 01.04.) hoch.

Die Bescheinigung muss das Studienfach und die Fachsemesterzahl enthalten.
Bitte vergessen Sie nicht Ihre TU-Matrikelnummer im Formular einzutragen.

Als Mehrfachstudierende*r zahlen Sie an der TU Berlin auch keine Säumnisgebühr.

Für eine erfolgreiche Rückmeldung ist gegebenenfalls die Vorlage weiterer Nachweise nötig. Ob Sie zusätzliche Dokumente vorlegen/hochladen müssen, können Sie ganz bequem in Ihrem persönlichen TU-Portal nachsehen. Bitte loggen Sie sich dazu über die Web-Seite der TU Berlin im Portal ein und wählen Sie den Menüpunkt „Rückmeldeinformationen“.

Wir werden Ihren Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Servicebereich Master

Online-Antrag

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.