direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Losverfahren

Bleiben an der TU Berlin nach Abschluss des Verfahrens noch Studienplätze unbesetzt, werden diese verlost. Sie können nur einen Antrag auf Teilnahme am Losverfahren stellen. Wenn Ihnen ein Studienplatz zugelost wurde, werden Sie benachrichtigt.

Bitte registrieren Sie sich dazu zunächst über unser Online-Portal und schicken Sie uns im Anschluss den Antrag auf Teilnahme am Losverfahren mit den im Antrag genannten Unterlagen bis spätestens 01.04. bzw 01.10. per E-Mail zu (letzt möglicher Termin).

 

Im Online-Portal ist wird aktuell noch darauf hingewiesen, dass die Unterlagen per Post zu schicken sind. Diesen Hinweis können Sie ignorieren.

 

Bitte senden Sie Ihre gescannten Unterlagen als eine PDF an . Bitte geben Sie folgenden Betreff in der E-Mail an: Antrag auf Teilnahme am Losverfahren Master

Sollten Sie keinen Scanner haben, dann können Sie auch alternativ eine App zum Scannen von Unterlagen auf Ihrem Smartphone nutzen.

- Antrag auf Teilnahme am Losverfahren

In der bundesweiten Studienplatzbörse können Sie sich ab Anfang September für das Wintersemester und ab Anfang März für das Sommersemester über Studiengänge informieren, in denen noch Plätze frei sind.

 

 

 

 

 

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

So erreichen Sie uns:

Telefonisch,
persönlich
oder per E-Mail.

Servicebereich Master

TU Hauptgebäude
Raum 0048a-0050
Straße d. 17. Juni 135
10623 Berlin
Fax: (030) 314 28442